Das LIVE-Event am 17. September 2022 in der Kultbox in Kempten

Mit Christina Rathgeber und Daniel Erdesi
Gast-Auftritt: Daniel Duddek

Kinder stärken für die Herausforderungen im Leben, ohne mobbing und üblen Stress

NEU: SELBSTVERTEIDIGUNG KINDERLEICHT


  • Mehr Sicherheit: Dein Kind lernt souverän mit Konfliktsituationen umzugehen.
  • Glückliche Kindheit: Ihr lernt, wie ihr Mobbing beenden oder im Keim ersticken könnt.
  • Gesunde Zukunft: Ihr bekommt klare Strategien, um Herausforderungen im Leben zu meistern.
  • Selbstverteidigung: Dein Kind lernt, sich mit Leichtigkeit zu verteidigen, ohne dabei negativ aufzufallen.


Das Eltern-Kind Event im Allgäu

Wann: 17. September 2022

10 Uhr bis 16 Uhr

Wo: Kultbox in Kempten

Für: Kids von 6 - 13 Jahren

Das hast Du und Dein Kind von diesem Seminarevent!

Mehr Souveränität in Konflikt-, Gewalt- und Mobbingsituationen. 

Dein Kind wird durch das Training selbstsicherer in seiner Kommunikation und seinem Auftreten, sodass es auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg Deines Kindes auswirken.
Langfristige Zufriedenheit und eine glückliche Kindheit. 

Das Event ist nicht nur für Kinder gedacht, die bereits negative Erfahrungen gemacht haben. Es ist vielmehr eine Bereicherung für jedes Kind, da Problemen frühzeitig vorgebeugt wird. Ins Fitnessstudio geht man im besten Fall ja auch nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Genauso ist es mit Stark auch ohne Muckis. Problemen vorbeugen, bevor sie da sind.
Mehr Klarheit, für eine gesunde Zukunft.


Dein Kind wird seine eigenen Grenzen klarer wahrnehmen lernen und somit selber erkennen können, was gut und gesund für ihn ist, um selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen. Du wirst lernen, wie du dein Kind darin stärkst, Grenzen an den Stellen zu setzen, wo es wichtig ist.

Inhalte des Seminarevents

#1 Kein Opfer mehr sein/werden 

Dein Kind lernt nicht in die Opferrolle zu fallen und zu erkennen, was Täter wirklich wollen. Denn nur wer den Täter versteht, kann wirklich etwas ändern.
#2 Tätern den Wind aus den Segeln nehmen 

Ärgernde Kinder wollen Aufmerksamkeit. Dein Kind lernt so zu reagieren, dass den ärgernden Kindern sprichwörtlich der Spaß vergeht.
#3 Selbstverteidigung kinderleicht - NEU

Dein Kind lernt, wie es sich mit Leichtigkeit verteidigen kann, ohne dabei negativ aufzufallen.


#4 Kommunikation meistern

Ihr lernt die von Daniel Duddek entwickelte Diamanttechnik anzuwenden. Diese kann dein Kind perfekt benutzen, wenn ihm beispielsweise etwas weggenommen wird, es geschubst oder angefasst wird.
#5 Schutz vor schädlichen Dingen 

Du und dein Kind lernt, eure Gefühle auf eine neue Art wahrzunehmen und diese zu nutzen, um Schutz vor schädlichen Dingen zu bekommen.
#6 Die perfekte Reaktion auf Gewalt abrufen 

Dein Kind lernt die 4 Stufen eines drastischen Konfliktes kennen und in jeder Phase perfekt zu reagieren, um maximal vor Gewalt geschützt zu sein.

Daniel Duddek (live am 09.10.21)

Daniel Erdesi (Stark mit Selbstverteidigung)

Dein Ticket

Standard

49,00 € pro Person

Zutritt zur KultBox

Mehrwert für die ganze Familie

Seminarunterlagen


Daniel Erdesi - Partner von Stark auch ohne Muckis

Der Grundstein für Daniel`s heutiges schaffen waren die Vorbilder seiner Kindheit. Als Außenseiter in der Schule erkannte er, wie wichtig es ist, an die eigenen Stärken zu glauben und Klarheit für sich und das eigene Handeln zu schaffen.
Mit 14 wurde Daniel damals Deutschlands  jüngster Schwarzgurt und Taekwondo-Trainer für Kinder und Erwachsene. Mit 21 wurde er Polizist und mit 28 machte er sich selbstständig und unterstützt seitdem Kinder dabei, ihr bestes Ich zu entfalten, eine glückliche Kindheit zu erfahren und stark in ihre Zukunft zu gehen, sodass sie nicht zum Opfer oder selber zum Täter werden. Kinder haben es verdient, in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt zu werden. Daniel Erdesi ist 2-facher Papa, Gründer und Cheftrainer der DO! Martial Arts Kampfkunst- und Lebensschule, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer, Kinder- und Jugendcoach und zertifizierter Partner von Stark auch ohne Muckis. Daniel folgt seinem Herzensthema und konzipierte seit Beginn seiner Tätigkeit Konzepte für Kinder, in denen die Kinder mehr Sicherheit erfahren und hohes Selbstvertrauen entwickeln dürfen.
2022 konzipierte er für Stark auch ohne Muckis die Trainerausbildung "Stark durch Selbstverteidigung".
"Es ist einfacher starke Kinder zu machen, als kaputte Erwachsene zu reparieren." Kinder dürfen, sollen und haben es verdient zu lernen, mutig zu sein, an ihre Stärken zu glauben, Selbstbewusstsein zu entwickeln und ein großes Selbstvertrauen zu haben. Dabei aber auch respektvoll im Umgang mit sich und anderen zu sein und mit Disziplin an ihren Träumen und Zielen zu arbeiten.

Christina Rathgeber - Partnerin von Stark auch ohne Muckis

Durch ihre Rolle als Mutter erkannte Christina Rathgeber, wie wichtiges ist, Kindern einen sicheren Hafen zu bieten. Heutzutage haben Kinder komplett neue Herausforderungen zu meistern. Gerade durch Smartphones und soziale Medien bleiben die Probleme der Kinder nicht in der Schule und in den Vereinen. Sie nehmen ihre Konfliktsituationen buchstäblich mit nach Hause. Deshalb ist es umso wichtiger, unseren Kindern zu helfen, widerstandsfähiger zu werden, sie in die Eigenverantwortung zu nehmen und ihnen Hilfestellung zu geben, Herausforderungen und Probleme selbstständig zu lösen.
Christina Rathgeber ist Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Kinder- und Jugendcoach und offizielle Partnerin von „Stark auch ohne Muckis“.
Ausgebildet von Daniel Duddek, Gründer und Chefcoach des Konzepts, hat sie es sich zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht, möglichst viele Kinder zu stärken.
In ihren Trainings arbeitet sie stets gewissenhaft in der Sache, aber mit viel Humor und Leichtigkeit im Herangehen, um so für eine nachhaltige Veränderung zu sorgen.
Liebevoll und mit voller Energie verhilft sie den Kindern dabei, über sich hinauszuwachsen. Denn selbstbewusste und widerstandsfähige Kinder lassen es nicht zu, dass Beleidigungen ihr Herz berühren.
Kinder gilt es zu stärken – für eine Zukunft ohne Mobbing und üble Konflikte.

Unsere Social Media Kanäle

Folgen Sie uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen. Mit einem Klick auf die entsprechenden Buttons, gelangen Sie zu den Profilen.
Lassen Sie gerne ein Like da, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Christina Rathgeber

Daniel Erdesi

Häufig gestellte Fragen:

Wie läuft der Ticketkauf ab?

Du klickst auf auf einen der Button und wirst direkt weitergeleitet zu unserem Zahlungsanbieter, Digistore24.com. Dort gibst Du Deine persönlichen Daten ein und wählst ein passendes Zahlungsmittel aus. Umgehend nach dem Kauf erhältst Du Deine Bestellbestätigung und die eTickets per E-Mail zugeschickt.

Was ist alles im Preis enthalten

Das Seminar, Mehrwert für deine Familie und Unterlagen zum Weiterüben für Zuhause sowie die Mehrwertsteuer. Letztendlich geht es jedoch nicht um das Seminar an sich, sondern darum, was du und dein Kind davon haben werden. Im Preis inklusive ist der Schutz vor krassen Konflikten, Wege um Mobbing zu beenden oder zu verhindern und mehr Selbstvertrauen im Alltag. Letztlich ist im Preis die Möglichkeit enthalten, deinem Kind in diesen Bereichen maximale Unterstützung zu bieten und somit eine glückliche Kindheit zu sichern. Das wiederum ist eigentlich unbezahlbar.

Für welches Alter ist das Event gedacht?

Es richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren und deren Eltern.

Ist das Seminarevent nur für Kinder, die schon Probleme haben?

Nein, es hilft jedem Kind weiter, welches im entsprechenden Alter ist. Die Kinder welche schon Probleme haben, lernen diese zu lösen und die anderen Kinder, werden sensibler für die Themen. So steigt die Chance enorm, dass sie keine Probleme bekommen werden. Ins Fitnessstudio geht man im Bestenfall auch nicht erst dann, wenn es zuspät ist. Jedes Kind im Alter von 6-13 Jahren sollte mindestestens 1x ein Stark auch ohne Muckis Event mit seinen Eltern erleben.

Schaffen die Kinder einen ganzen Tag?

Ja! Denn der Tag ist so abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Wir kriegen es nicht hin mitzukommen, kann unser Kind alleine kommen?

Nein. Es ist ein Eltern-Kind Event, da ihr so gemeinsam lernt und die neuen Ideen Zuhause weiterüben könnt. Zutritt haben die Kinder nur mit Eltern oder entsprechenden Begleitpersonen.

Ich habe eine spezielle Frage, kann ich euch telefonisch erreichen?

Ja. Du kannst gerne eine E-Mail an rathgeber@stark-auch-ohne-muckis.de schreiben.